Ein Autor stellt sich vor Wilhelm Karkoska
Steffi Stephan ist nicht nur der Bassist und Mitbegründer des legendären "Panikorchesters", auch als Bandmitglied bei Peter Maffay und vielen anderen Formationen konnte er große Erfolge feiern. Vor allem aber ist er Gründer des legendären "Jovel" in Münster, einer Musikhalle, in der im Laufe der Jahre alle Größen der Rockmusik aufgetreten sind. Das Buch schildert Kindheit und Jugend in Münster, erste Bands und Auftritte, die Zeit mit Lindenberg und dem Panikorchester und die vielen sozialen und kulturellen Projekte, dieSteffi Stephan auf die Beine gestellt hat, nicht zuletzt die Organisation des Eurocityfests in Münster. Die Biographie beruht auf Interviews mit zahlreichen Musikerkollegen und Weggefährten, darunter Udo Lindenberg, Peter Maffay, Gitte Haenning, Eric Burdon, Volker Lechtenbrink, Otto Waalkes, Götz Alsmann, Heinz-Rudolf Kunze, Inga Rumpf, Wolfgang Niedecken und viele andere. Die Interviews beleuchten nicht nur das Leben Steffi Stephans, sondern zeichnen auch ein aufschlussreiches Bild einer ganzen Epoche der Musikgeschichte.
Die Biografie über Steffi Stephan ist seit dem 19 Februar im Handel
Steffi Stephan
Home Home Autorenvita Autorenvita Meine Bücher Meine Bücher Gästebuch Gästebuch News News Links Links Impressum Impressum