Meine Bücher
Die Biografie ist 2014 im Verlag Aschendorff als Printausgabe erschienen .
Steffi Stephan ist nicht nur der Bassist und Mitbegründer des legendären „Panik-Orchesters“, auch als Bandmitglied bei Peter Maffay und vielen anderen Formationen konnte er große Erfolge feiern. Vor allem aber ist er Gründer des legendären „Jovel“ in Münster, einer Musikhalle, in der im Laufe der Jahre alle Größen der Rockmusik aufgetreten sind. Das Buch schildert Kindheit und Jugend in Münster, erste Bands und Auftritte, die Zeit mit Lindenberg und dem Panik-Orchester und die vielen sozialen und kulturellen Projekte, die Steffi Stephan auf die Beine gestellt hat. Die Biographie von Wilhelm Karkoska beruht auf Interviews mit zahlreichen Musikerkollegen und Weggefährten, darunter Udo Lindenberg, Peter Maffay, Gitte Haenning, Eric Burdon, Volker Lechtenbrink, Otto Waalkes, Götz Alsmann, Heinz-Rudolf Kunze, Inga Rumpf, Wolfgang Niedecken.
Erschienen im Hunter-Verlag Kiel 2019 als Print und E-Book
Willi Karkoska führt uns mit seinen PANIK-Krimis in die Niederungen unserer eignen Seele: Wenn wir uns davor gruseln, selbst Opfer von Psychopathen zu werden, verstehen wir evtl. die Ängste von Prominenten vor Stalkern und manischen Fans. Wenn wir uns davor fürchten, selbst Opfer zu sein, schützt uns das evtl. davor, selbst Täter zu werden. Marius Münster
Erschienen 2014 im Vindobona-Verlag (Österreich) als Print-Ausgabe
Von dieser Ausgabe des 1. Teils der Autobiographie gelangten nur 100 Exemplare auf den Buchmarkt, die schnell vergriffen waren. Auf eigenen Wunsch des Autors und seiner Familie wurde dieser Titel danach vom Markt genommen. Millennium 2000. Maybrit, seit nahezu 25 Jahren mit Thomas verheiratet, outet sich am Neujahrstag 2000 ihrem Ehemann gegenüber mit der Aussage „Ich habe einen Anderen“. Für den bricht durch diese Offenbarung seine bis dahin heile Welt wie ein durch einen Orkan bis auf die Grundmauern hin zerstörtes Haus zusammen. Ein Leben ohne Maybrit. Unvorstellbar. Für Thomas K. beginnt ein nervenzehrender, viele Jahre andauernder Kampf, an dieser Tatsache nicht unterzugehen. Mit dem Ziel, der eigenen Zukunft eine Chance zu geben. Ohne Maybrit… Ich habe das Buch offiziell nicht vorgestellt. Es existieren aus diesem Grunde keine Fotos oder Presseartikel über die Neuveröffentlichung. Die Veröffentlichung war ursprünglich geplant und Presseplakate gedruckt.
Erschienen im Luzifer Verlag (2016 bis 2019) als Print und E-Book
Das E-book ist nicht mehr am Markt erhältlich. Von der Printausgabe gibt es noch Restbestände im Handel. (Stand Februar 2021)
Joachim Butol, einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands wird kurz vor dem obligatorischen Abschlusskonzert seiner Band in Münster entführt. Die Kripo tappt lange im Dunkeln, bis in einem Wald in der Nähe der Stadt die Lederjacke des Musikers gefunden wird … Der bekannteste deutsche Rockmusiker wird entführt. Und wir rätseln und leiden bis zum Schluss mit ihm. Ein Psychothriller, der im wahrsten Sinne des Wortes fesselnd ist. [Martin Weide, Journalist und Moderator] Ein Muss für alle Musik- und Krimifans. Faszinierende Einblicke in die Musikszene und die Untiefen der menschlichen Seele. Spannend, packend, überraschend bis zur letzten Seite.
»Mille Grazie, Willi Karkoska, für das geile Buch. Das geht ja ab wie die Flummis! Ahuuuuu, yeah!« [Udo Lindenberg]
Erschienen 2019 im Hunter-Verlag, Kiel als Print- und E-book
Bei PANIK! zwischen Leben und Tod handelt es sich um eine Neuauflage von PANIK! Das hammerkrasse Tournee-Ende. Die Inhalte sind im Wesentlichen identisch. PANIK! zwischen Leben und Tod orientiert sich mehr an der ursprünglichen Fassung. Die Neuauflage wurde auf Wunsch des Hunter-Verlages herausgegeben. Leser erhalten so die Möglichkeit auf diese Fassung zurückzugreifen, wenn PANIK! Das hammerkrasse Tournee-Ende auf dem Markt vergriffen ist und Leser und Leserinnen bereits PANIK! Das hammerkrasse Tournee-Ende oder PANIK! Messerscharfes Aus gelesen haben.